Hier finden Sie uns

Kontakt

Karlsdorfer Karnevals-Gesellschaft e. V.
Präsident

Thomas Heilig

Flattacherstr, 35

68753 Waghäusel

Rufen Sie einfach an unter

 +49 7254 75015

 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Unsere Events:

 Rathausstürmung

 Inthronisation

 Prunksitzung

 Karnevalsumzug

In der Galerie finden Sie hunderte schöne Bilder

 

Über Karlsdorfer Karnevals-Gesellschaft e. V.

Es ist uns ein Anliegen, Brauchtum und Kultur für jedermann zugänglich zu machen. Innovative und integrative Begegnungsformen zwischen den Generationen sind dabei ein weiteres Ziel, das wir anstreben.

 

Die Verständigung über Brauchtum, die auch gerne Diskussionen hervorrufen kann, sowie die kulturelle Gestaltung der Freizeit sahen wir von Anbeginn als wichtige Voraussetzung für ein funktionierendes Miteinander in der KAKAGE an. Im Laufe der Zeit haben wir viele Freunde und Partner gefunden, die uns dabei unterstützen.

 

Wir sind ein gutes Team, das sich über Interesse aus jeder Generation freut: Ob Jung, Alt, Klein oder Groß – lernen Sie uns kennen.

Bericht der KAKAGE Generalversammlung vom 27.05.2022

Thomas Heilig eröffnet die Sitzung begrüßt die Anwesenden. Er stellt auch die Beschlussfähigkeit fest und somit kann die Generalversammlung stattfinden.

Als erstes forderte Thomas die Anwesenden auf sich von ihren Plätzen zu erheben und derer zu gedenken, die in den letzten Jahren verstorben sind.

Nach der Verlesung des Protokolls und deren Genehmigung Berichtet Thomas Heilig über die letzten Jahre die den Verein an seine finanziellen Grenzen gebracht hat. Positiv ist dass die Mitgliederzahl fast gleich geblieben ist und auch vor allen Dingen bedankte er sich bei den Trainerinnen und allen aktiven die trotz Pandemie versucht haben Kontakt zu halten, sowohl untereinander als auch mit den befreundeten Vereinen. Thomas bedankte sich auch bei allen Helfern, ohne die ein Vereinsleben nicht möglich wäre und appellierte an alle (anwesend oder nicht) auch weiterhin den Verein zu unterstützen. Er bittet die Schatzmeisterin um ihren Bericht.

Gaby Dollak berichtet, dass die letzten Jahre sehr schwierig waren, denn 2,5 Jahre ohne Feste und Einnahmen haben alle Mitglieder des Komitees gefordert, denn außer, dass im Jahr 2020 eine neue Heizung notwendig war sind auch alle laufenden Kosten trotzdem angefallen. Allein die Versicherungen in den letzten Jahren verschlangen eine 5stellige Summe. Das Glück war uns aber hold, denn durch Hilfe verschiedener Menschen und Institutionen konnten wir den Verein in schwarzen Zahlen halten, allerdings muss die Renovierung des Hummelstalls verschoben werden.

Nach einer kurzen Aussprache wurde die Verwaltung entlastet und der Wahlausschuss wurde gewählt.

Einstimmig gewählt wurden:

Präsident:                          Thomas Heilig

Vizepräsidentin:             Susanne Moos

Schatzmeisterin:             Gaby Dollak

Schriftführerin:                               Eva Baumgärner

Beisitzer: Martina Erthal, Roland Wachter, Horst Gablenz, Inge Gablenz, Elke Heilig, Giannfranko Imperiale, Aron Nissel, Corinna Stang und Tony Ruffin.

Die Kassenprüfer wurden ebenfalls einstimmig gewählt.


Druckversion | Sitemap
© Karlsdorfer Karnevals-Gesellschaft e. V.